Erfolgreiche Jugend Bezirksmeisterschaft am 04.11.2023 in Jestetten

Bei der Jugend Bezirksmeisterschaft des Tischtennis-Bezirks Bodensee am Samstag, 04.11.2023 in Jestetten waren zwölf Titel zu vergeben, neun davon holten sich unsere Jugendlichen vom TTC Beuren.

Maximilian Zier, der vor drei Wochen schon das Ranglistenturnier gewonnen hatte, musste sich zwar in den Jungen-19-Gruppenspielen Nicolas Küpfer (TSV Mimmenhausen) geschlagen geben. Als es aber im Fnale erneut zu dieser Paarung kam, behielt der Beurener mit 3:1 die Oberhand.

Bei den Jungen-15 gab Maximilian Oelkuch im gesamten Turnier nur einen Satz ab und gewann das Finale gegen Mario Moser (SpVgg F.A.L.) mit 3:0.

Im Jungen-13-Wettbewerb standen sich zwei Beurener im Finale gegenüber. Hier gewann Sebastian Graez mit 3:2 gegen Benaja Oelkuch.

Beim Jungen-11–Wettbewerb siegte Franz Schuster (TTC Beuren).

Bei den Mädchen gingen der Jugend-19-Titel an Lisa Bock und der Jugend-15-Titel an Viola Zier.

Der TTC Beuren holte sich zudem noch drei Meistertitel im Doppel: Bock/Schuster bei den Mädchen, Maximilian Oelkuch/Belizer bei den Jungen-15 und Benaja Oelkuch/Graez bei den Jungen-13.

Mit insgesamt 10 von 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte der TTC Beuren die höchste Teilnehmerzahl eines Vereins.

Herzlichen Glückwunsch an alle!