Benaja Oelkuch unter den besten 16 seines Jahrgangs in Baden-Württemberg

Am Samstag, 07.05.2022 standen sich in Lahr die besten der Jahrgänge U11 und U12 in Baden-Württemberg bei der BaWü-Jahrgangsrangliste Jugend 11/12 gegenüber.

Gespielt wurde bei U11 in vier 5er Gruppen, bei denen sich die jeweils ersten vier Spieler weiter qualifizierten.

Nach zwei sehr knappen und einer klaren Niederlage kam Benaja Oelkuch in seiner Gruppe auf Platz 4 und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde der Plätze 9 bis 16.

In dieser Gruppe konnte er sich gegen zwei seiner Konkurrenten jeweils ohne Satzverlust erfolgreich durchsetzen und wurde Gruppen-Zweiter.

Damit erreichte er das Entscheidungsspiel um Platz 11, bei dem er sich erneut klar mit 3:0 Sätzen gegen Levi Ziegelmeier vom TTC Renchen durchsetzen konnte.

Er erreichte somit einen tollen 11. Platz von 20 Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch!