In den Pfingstferien veranstaltete der TTC Beuren am 9. und 10. Juni ein zweitägiges Trainingscamp für seine Jugendspieler. Insgesamt 14 Teilnehmer kamen in den Genuss intensiver Trainingseinheiten – und das auf einem beachtlich hohen spielerischen Niveau.

Der erste Camptag wurde mit zwei fordernden Trainingseinheiten gefüllt. In den Einheiten stand nicht nur die Tischtennistechnik, sondern auch die allgemeine Athletik im Fokus. Trotz des sportlichen Anspruchs kam der Spaß dabei nie zu kurz. Für die verdiente Mittagspause kehrte die Gruppe im Gasthaus Sternen in Volkertshausen ein und stärkte sich mit einem leckeren Essen. Am Abend ging es zur aktiven Regeneration ins TuWass nach Tuttlingen, wo der Tag entspannt ausklang.
Etwas müde, aber motiviert, startete der zweite Tag mit einer lockeren Trainingseinheit. Den Abschluss des Vormittags bildete eine kleine „Ein-Punkt-WM“, bei der Benaja Oelkuch am Ende als Sieger hervorging. Nach einer gemeinsamen Pizzapause stand eine Yoga-Einheit auf dem Programm – eine willkommene Abwechslung und gleichzeitig Vorbereitung auf das Abschlussturnier mit dem das Camp traditionell endet.

In diesem Jahr wurde zum Abschluss ein Turnier im 2er-Team-Format ausgetragen. In zahlreichen spannenden Einzel- und Doppelspielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende sicherten sich Domenik Grätz und Melina Hollmann verdient den Turniersieg und nahmen stolz den Pokal entgegen.

Das Trainingscamp war ein voller Erfolg – sportlich anspruchsvoll, abwechslungsreich gestaltet und geprägt von einem tollen Miteinander.