Jugendcamp in den Pfingstferien

Nach langer coronabedingter Pause konnte der TTC Beuren in den Pfingstferien endlich wieder ein Jugendcamp anbieten. Innerhalb von zwei Tagen und vier Trainingseinheiten konnten Kinder und Jugendliche ihre Tischtennisfähigkeiten verbessern. Das Angebot für die 9-16 Jahre alten Teilnehmer*innen war vielfältig. Von anstrengenden Spielen und spannenden Trainingseinheiten war bis zu einem Abschlussturnier alles dabei. Dabei sollte natürlich der Spaß im Vordergrund stehen, für den die sieben Trainer*innen einige Ideen parat hatten. Für das leibliche Wohl sorgte traditionell das Gasthaus Adler, welches uns mit Spaghetti, Pizza und Eis versorgte.

Ein Highlight für Kinder wie Eltern war das Grillfest am Donnerstagabend am Curana, wohin aufgrund schlechten Wetters leider von der Fronholzhütte ausgewichen werden musste. Es wurde das Beste aus der Situation rausgeholt und verschiedene Spaß- Tischtennisstationen aufgebaut. Begeistert spielten Eltern, Kinder und Trainer gemeinsam an schiefen Tischen, dem Riesen- oder Minitisch und vielem Weiteren.

Der TTC blickt auf ein in jeglicher Hinsicht gelungenes Jugendcamp zurück und möchte sich bei den Kindern für die motivierte Teilnahme und bei den Eltern für die vielen Salate für das Grillfest bedanken.