Aktiven Vereinsmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 24 Juni 2023 fanden im Anschluss an die Jugend-Vereinsmeisterschaften auch wieder unsere Aktiven-Vereinsmeisterschaften mit 21 Teilnehmenden unter der Turnierleitung von Nils Olma statt.

Gespielt wurde zu Beginn in vier Gruppen, um die späteren Teilnehmer um den Herren A und Herren B-Pokal sowie dann C-Pokal Runde auszuspielen.

Die Gruppenplatzierungen entschieden über den weiteren Turnierverlauf:

1./2. Platz A Pokal Zwischenrunde (2 Gruppen a 4 Personen), 3./4. Platz B Pokal Zwischenrunde (2 Gruppen a 4 Personen) , 5./6. Platz C-Pokal Endrunde (1 Gruppe a 5 Personen)

C-Pokal

Im C-Pokal (ausgespielt durch Jeden gegen Jeden) gab es folgende Podestplatzierungen: 1. Platz, Tim Huschka, 2. Platz Sebastian Wild, 3. Platz: Sebastian Graetz

C-Pokal Siegerehrung

B-Pokal

Die jeweils ersten der Zwischenrundengruppen spielten das Finale und die Platzierungsspiele aus. In einem knappen Finale konnte Wolfgang Rues sich vor Maximilian Zier durchsetzen. Carina Maier erspielte sich Platz 3. vor Davyd Irmatov auf Platz 4.

A-Pokal

Die jeweils 1./2. Platzierten spielten über Kreuz das Halbfinale aus. Dabei konnte sich jeweils im fünften Satz Philipp Messmer gegen Onur Dillioglu sowie Alexander Epplen gegen Axel Klotz das Finale sichern. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage in der Zwischenrundengruppe gegen Alexander Epplen, gewann Philipp Messmer in einem spannenden Finale gegen Alexander Epplen mit 3:1.

Die Podestplatzierungen im A-Pokal: 1. Philipp Messmer, 2. Alexander Epplen, 3. Onur Dillioglu/Axel Klotz

A-Pokal Siegerehrung

Damen-Pokal

Durch die bessere Platzierung von Carina Maier im Gesamtwettbewerb, sicherte sie sich den 1. Platz im Damenwettbewerb vor Amira Schädler.

Damen Pokal

Weitere Impressionen von den Vereinsmeisterschaften: