Ehemaliger Beurener ist Vizeweltmeister

Vom 30.09.22 bis zum 9.10.2022 fanden die Tischtennisweltmeisterschaften in China statt. Natürlich mit unseren deutschen Tischtennis Herren und Damen.

Sein Debüt gab auch dabei der ehemaliger Beurener Kay Stumper im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Bei seinem Debüt kam er in der Vorrunde gegen Frankreich und Usbekistan zum Einsatz und konnte durch seine tollen Erfolge erheblich dazu beitragen, dass das deutsche Team sich für die KO-Phase qualifiziert. Ebenso das Weiterkommen in der KO-Phase gegen Kroaten, Frankreich und Südkorea.

Das Team stand am 9.10.22, gegen China im Finale, wo leider unsere deutschen Tischtennisherren den Hausherren mit 0:3 unterlagen. Aber um es in den Worten des Bundestrainers Jörg Roßkopf zu formulieren: „Das Silber glänzt wie Gold!“ Es war ein herausragender Erfolg für die junge deutsche Mannschaft.

Alle Ergebnisse finden sich unter folgendem Link:

Wir beglückwünschen unserem ehemaligen Beurener Kay zu dieser hervorragenden Leistung und diesem großartigen Erfolg. Wir sind stolz, dass er bei uns seine Tischtennislaufbahn begonnen hat.

Kay Stumper beim Aufschlag

Kay hatte am 26.02.2011 sein allererstes Ligaspiel gegen den TV St. Georgen bei uns in der Jugend absolviert. Danach führte es Ihn mit Stationen beim TTC Singen über den SV Salamander Kornwestheim in die Bundesliga beim TTC Neu-Ulm. Seit dieser Saison ist er erfolgreich bei Borussia Düsseldorf im Einsatz. Wir wünschen Ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit seiner Tischtennislaufbahn!