Saisonunterbrechung!

Die Saison wird vorerst unterbrochen. Siehe folgende Pressmitteilung von unserem Verband TTBW.

Die komplette Pressemitteilung findet sich unter folgendem Link.

Landesregierung beschließt 2G+ für geschlossene Räume – TTBW-Spielbetrieb ab Samstag unterbrochen!

Am heutigen Freitag, 3.12., 16:00 Uhr, erhielten wir einen Hinweis, dass die Landesregierung Baden-Württemberg beschlossen hat, mit Wirkung ab 4.12.2021 (morgiger Samstag) für „Sport in Sportstätten und Sportanlagen“ die 2G+-Regel (2G plus tagesaktueller Test) eingeführt hat. Dies ist einer Übersicht auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg zu entnehmen (siehe Seite 8):

Homepage des Landes Baden-Württemberg: Corona-Regeln ab 4.12.2021

Die neue Corona-Landesverordnung Sport soll am morgigen Samstag, 4.12.2021, veröffentlicht werden. Sie gilt noch am gleichen Tag.

Deshalb wird der folgende, bereits am 1.12.2021 getroffene und am 2.12.2021 veröffentlichte Beschluss des TTBW-Präsidiums wirksam:

„Sollte von Seiten der Politik in der Corona-Landesverordnung eine 2G+-Regelung festgelegt werden, wird die Spielzeit 2021/22 ab diesem Zeitpunkt unterbrochen. Über eine Fortsetzung des Spielbetriebs auf Basis einer Streichung der oben genannten Ziffer 2 wird das TTBW-Präsidium entscheiden, sobald dies die Corona-Situation richtig erscheinen lässt.“

Damit sind alle ab 4.12.2021 in den Verbands- und Bezirksspielklassen terminierten Punktspiele der Saison 2021/22 in TTBW bis auf Weiteres abgesetzt.Dieser Beschluss umfasst auch die Jugendspiele.

Junge Menschen bis 17 Jahre sind zwar von der 2G+-Regelung befreit, nicht jedoch die erwachsenen Betreuer und Helfer. Damit wäre die Organisation der Spiele nicht realistisch.

Ein entsprechendes Vereinsrundschreiben mit der Meldung, dass die Saison jetzt ab 4.12.2021 unterbrochen ist, geht in den nächsten Minuten an alle Vereine (Abteilungsleiter, Mannschaftsführer sowie die Verbandsmitarbeiter).

gez. Thomas Walter, Geschäftsführer TTBW