Aktiven Vereinsmeisterschaften 2024

Am Samstag, den 18 Mai 2024 fanden wieder unsere Aktiven-Vereinsmeisterschaften mit 21 Teilnehmenden unter der Turnierleitung von Sabino Morra und Philipp Messmer statt.

Gespielt wurde zu Beginn in vier Gruppen, um die späteren Teilnehmer um den Herren A und Herren B-Pokal sowie dann C-Pokal Runde auszuspielen.

Die Gruppenplatzierungen entschieden über den weiteren Turnierverlauf:

1./2. Platz A Pokal Zwischenrunde (2 Gruppen a 4 Personen), 3./4. Platz B Pokal Zwischenrunde (2 Gruppen a 4 Personen) , 5./6. Platz C-Pokal Endrunde (1 Gruppe a 5 Personen)

Alle Podestplatzierten

C-Pokal

Im C-Pokal (ausgespielt durch Jeden gegen Jeden) gab es folgende Podestplatzierungen: 1. Platz, Sebastian Graetz, 2. Platz Benaja Oelkuch, 3. Platz: Helmut Messmer

B-Pokal

Die jeweils 1./2. Platzierten spielten über Kreuz das Halbfinale aus. Dabei konnten sich im fünften Satz Samuel Hoppe gegen Maximilian Oelkuch sowie Ekkehard Schütz mit 3:0 gegen Maximilian Zier das Finale sichern. Im Finale siegte Samuel Hoppe mit 3:0 gegen Ekkehard Schütz. Dies ergab folgende Podestplatzierungen: 1. Platz: Samuel Hoppe, 2. Platz: Ekkehard Schütz, 3. Platz: Maximilian Zier / Maximilian Oelkuch

A-Pokal

Die jeweils 1./2. Platzierten spielten über Kreuz das Halbfinale aus. Dabei konnte sich Philipp Messmer gegen Onur Dillioglu mit 3:1 durchsetzen. Len Raake gewann mit 3:0 gegen Alexander Epplen. Len Raake gewann mit 3:0 im Finale gegen Philipp Messmer, und sicherte sich somit den Herren A-Pokal.

A-Pokal Siegerehrung

Die Platzierungen im A-Pokal: 1. Len Raake, 2. Philipp Messmer, 3. Onur Dillioglu/Alexander Epplen, 4. Axel Klotz/Wolfgang Rues, 5. Uwe Maier / Carina Maier

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde gemeinsam gegrillt und der Abend ausgeklungen. Ein Dank an Helmut und Gerda Messmer für die zur Verfügungstellung des Grills.