Kinder-Freizeitsport

In unseren Übungsstunden wird überwiegend Freizeitsport betrieben. Wir sind grundsätzlich nicht leistungsorientiert. Dennoch versuchen wir gewisse Grenzen auszutesten, damit unsere Kinder lernen, sich auf sportlicher Ebene einschätzen zu können. Wir bieten den Kindern ein breitgefächertes Angebot und vermitteln ihnen hauptsächlich Spaß an der Bewegung.

Unsere Hauptschwerpunkte sind Koordination, Reaktion, Schnelligkeit, allgemeine Kräftigung der Muskulatur sowie die Überwindung von Ängsten und Förderung von Teamgeist. Wir verfügen über eine sehr gut ausgestattete Halle mit vielen Hilfsmittel wie Bälle, Barren, Bock, Kasten, Sprungbrett, Trampolin, Kletterstangen, Seile etc.

Der Spaß kommt durch viele Spiele in unserer neuen großen Halle nicht zu kurz. Durchdie verschiedenen Ballsportarten schulen wir Grundtechniken, wie Koordination, Kondition, Reaktion, Schnelligkeit und Differenzierung.

Neben dem Sport vermitteln wir den Kindern durch einen respektvollen Umgang miteinander Teamgeist und soziale Kompetenz.

Na haben wir bei Euch Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach einmal in unserer Trainingsstunde in der Halle im Curana vorbei.

Trainer: René Pasternak, 78224 Singen, Ortsteil Beuren an der Aach;
Co-Trainer: Gregor Glück